Kostenloser Versand deutschlandweit ab 99 € *
 Telefonische Beratung +49 62 04 / 91 83 71 0
 Alle Produkte persönlich getestet

Krisenvorsorge-Blog


Krisenvorsorge Wissen

23.02.2020

Zum Zeitpunkt, an dem wir diesen Artikel schreiben, sind ca. 60.000 Menschen an der Coronavirus-Epidemie erkrankt, beinahe alle davon in China. Während überall auf der Welt Schutzmasken und Schutzanzüge knapp werden oder schon lange ausverkauft sind, werden in China ganze Millionenstädte abgeriegelt, Ausgangssperren verhängt und der Reiseverkehr stark eingeschränkt.

27.01.2020

Die Zahlen aus China steigen stetig (2794 bestätigte Fälle bei 80 Toten, Verdacht, dass die Zahlen runtergerechnet werden um Panik zu vermeiden, es könnten schon 100.000e infiziert sein), durch die lange Inkubationszeit (14 Tage) und dadurch, dass Ansteckungen möglich sind, ohne dass man vorher Krankheitssymptome gezeigt hat (was Fieberchecks an Flughäfen untergräbt) gehen wir derzeit davon aus, dass sich das Virus verbreiten wird. Hier finden Sie eine Live-Übersichtskarte der weltweiten Fälle.

22.09.2019

Bei einigen Dinge sind wir uns sehr sicher, dass sie passieren werden, die Frage allerdings ist, wie sich das auf alles auswirkt, es gibt einige Dinge, die man sicher tun muss und bei manchen muss man einfach abwarten.

22.08.2019

Wie sieht es eigentlich mit der Gefährdungslage durch Atomkraftwerke in Deutschland und anderen Staaten aus? Hier erfährst du, welche Vorsichtsmaßnahmen du treffen kannst, wenn du in der Nähe eines AKWs wohnst.

08.02.2019

Warnung: Trinkwasserverunreinigung in Heidelberg und Umgebung! Nach ersten Meldungen aus der Bevölkerung über bläulich verfärbtes Trinkwasser in der Gemeinde Dossenheim, wurde ab 10 Uhr die Bevölkerung über NINA , Katwarn und die Pressestellen der Stadt Heidelberg und des Rhein-Neckar-Kreises gewarnt, das Trinkwasser nicht zu benutzen .

29.01.2019

Was geschieht bei einem Stromausfall und was kann zur Abmilderung der Folgen getan werden. In diesem zweiten Artikel wird umrissen, welche Probleme im direktem Wohnumfeld auftreten und wie man die Folgen abmildern kann.

29.01.2019

Was geschieht bei einem Stromausfall und was kann zur Abmilderung der Folgen getan werden. In diesem ersten Artikel wird zunächst skizziert, welche Infrastrukturen von Strom direkt abhängig sind und wie sich ein Elektrizitätsaufall auswirkt.

11.12.2018

Krisenvorsorge beinhaltet ja nicht nur die Bevorratung von Lebensmitteln und anderen absolut überlebensnotwendigen Dingen. Man muss sich auch Gedanken machen zur Frage: Was ist, wenn das gesamte Finanz- und Währungssystem kollabiert? Was ist sinnvoll als Tausch- und Zahlungsmittel, worin lässt sich Wert speichern?

27.11.2018

Lesen Sie mehr über die Themen: Mindesthaltbarkeitsdatum bei Lebensmitteln, Trinkwasser zur Krisenvorsorge, Ernstfall trainieren und den Aufbau eines Feuers.

09.11.2018

Pierre M. Krause war im Rahmen seiner Comedy- Latenightshow bei uns zu Gast und hat sich angeschaut wie man sich auf eine "Apocalypse" vorbereiten kann. Ob ihm (und vor allem uns) das gelungen ist könnt Ihr in diesen beiden Kurzvideos erfahren. Viel Spaß beim anschauen :)