Kostenloser Versand deutschlandweit ab 95.00 €*
Telefonische Beratung +49 62 04 / 91 83 71 0
Alle Produkte persönlich getestet

Survival Ausrüstung

Survival bezeichnet die Kunst des Überlebens in Notsituationen mit wenigen bis gar keinen Hilfsmitteln und beinhaltet die verschiedensten Bereiche von Nahrungsbeschaffung über den Schutz vor den (Wetter-)Elementen bis hin zur Trinkwasseraufbereitung und vielem mehr.
Hierbei können Werkzeuge und ein gutes Messer helfen weitere Gegenstände herzustellen.

Auf einen ungeplanten Aufenthalt in der Natur vorbereitet sein

Wer sich nicht komplett auf seine Überlebensfähigkeiten verlassen möchte, der bereitet sich mit Survivalausrüstung auf einen möglichen Aufenthalt in freier Natur vor, wodurch versucht wird die wichtigsten Grundbedürfnisse des Menschen abzudecken. Ein Beispiel an fertig zusammengestellter Survivalausrüstung um mehrere Tage in der Natur zu überleben stellt der sogenannte Fluchtrucksack dar. Im besten Fall steht er bereits gepackt neben der Haustüre, sodass man in wenigen Augenblicken alles wichtige in einem Rucksack beisammen hat und fluchtartig sein zuhause verlassen kann und dennoch alles wichtige dabei hat.

Ein guter Lagerplatz/Schlafplatz schützt vor der nächtlichen Kälte und steigert durch guten schlaf auch die Leistungsfähigkeit, die in einer Notsituation enorm wichtig ist.