Nach einem Störfall in einer Raffinerie wird das Benzin an ostdeutschen Tankstellen knapp.

Durch einen außerplanmäßigen Stillstand bei der Total-Raffinerie in Leuna wird an ersten Tankstellen in Mitteldeutschland der Kraftstoff knapp. Pächter der Kette HEM melden beispielsweise in Leipzig, Bitterfeld-Wolfen und Torgau Engpässe. „Wir sind komplett leer“, sagte ein Pächter in Leipzig der MZ – Quelle: http://www.mz-web.de/27783058 ©2017

Alle sind abhängig von Benzin und Strom, kommt es zu einem unerwarteten Zwischenfall kann sehr schnell ein Engpass entstehen. Warum sollte man sich also nicht einfach auf solche Ereignisse vorbereiten? Bisher ist so etwas die große Ausnahme, jedoch steigt die Gefahr vor allem mit dem Hintergrund zunehmender Cyberattacken.

http://www.mz-web.de/saalekreis/havarie-bei-leuna-total-an-einigen-tankstellen-werden-diesel-und-e5-knapp-27783058

 

Weitere interessante Themen gibt es bei der Blog-Übersicht zu finden. Oder Sie stöbern in unserer Rubrik "Kriseninformationen".


Kommentar eingeben