http://www.n-tv.de/politik/Kim-laesst-Wasserstoffbombe-zuenden-article20014669.html
Weitere interessante Themen gibt es bei der Blog-Übersicht zu finden. Oder Sie stöbern in unserer Rubrik "Kriseninformationen".
Ist nun alles wieder vorbei? Haben wir die Krise nun überstanden und kann es nun zu keiner neuen oder anderen Krise kommen? Das könnte man jedenfalls meinen wenn man sich die Besucherzahlen der Onlineshops anschaut, die sich auf das Thema Krisenvorsorge spezialisiert haben. In den Monaten Februar, März und April sind diese Besucherzahlen regelrecht explodiert, seit Mai sind sie aber wieder Rückläufig.
Zum Zeitpunkt, an dem wir diesen Artikel schreiben, sind ca. 60.000 Menschen an der Coronavirus-Epidemie erkrankt, beinahe alle davon in China. Während überall auf der Welt Schutzmasken und Schutzanzüge knapp werden oder schon lange ausverkauft sind, werden in China ganze Millionenstädte abgeriegelt, Ausgangssperren verhängt und der Reiseverkehr stark eingeschränkt.
Die Zahlen aus China steigen stetig (2794 bestätigte Fälle bei 80 Toten, Verdacht, dass die Zahlen runtergerechnet werden um Panik zu vermeiden, es könnten schon 100.000e infiziert sein), durch die lange Inkubationszeit (14 Tage) und dadurch, dass Ansteckungen möglich sind, ohne dass man vorher Krankheitssymptome gezeigt hat (was Fieberchecks an Flughäfen untergräbt) gehen wir derzeit davon aus, dass sich das Virus verbreiten wird. Hier finden Sie eine Live-Übersichtskarte der weltweiten Fälle.